Leistungen

Wir sind Ihr kompetenter Partner in den Bereichen:

  • Schornstein-Innenauskleidung undichter und gerissener Schornsteine im Preß- und Rüttelverfahren
  • Einbau von Edelstahlrohren, flexibel und starr
  • Erneuerung und Reparatur von Schornsteinköpfen
  • Auführung aller Systeme

Früher wurde durch die Art der Brennstoffe in den Schornsteinen teilweise sehr hohe Temperaturen erreicht. Daher wurden beim Schornsteinbau Schamottsteine verwendet.

Mitte der 80er Jahre gab es im Heizungsbau eine neue Entwicklung, bei der die Heizkessel weniger heiße Abluft abgaben, dafür aber der Feuchtigkeitsanteil stieg. Hier wurde Edelstahl als Schornstein-Innenmaterial entdeckt, der bis heute noch vielfach Anwendung findet.

Mit der neuesten Technik, der Brennwerttechnik, werden Abgase mit noch niedrigeren Temperaturen von den Heizkesseln abgegeben, so dass hier neuerdings mit Kunststoffrohren gearbeitet werden kann.

Die für Ihre Bauvorhaben erforderlichen Materialien beziehen wir über die Kaminoflex GmbH.

So finden Sie uns | Kontaktformular


Thering Schornsteintechnik • Wilhelm-Stein-Weg 16 • 22339 Hamburg • Tel.: 040-5 38 22 36 • Fax 040-5 38 40 15

site created and hosted by nordicweb