Wir über uns

Am 01. Juni 1972 übernahm die Familie Thering das Fachgeschäft für Schornsteintechnik GmbH in Hamburg-Altona mit 2 Mitarbeitern und zwei Service-Fahrzeugen.

Der Vorbesitzer musste damals aus gesundheitlichen Gründen sein Fachgeschäft abgeben. Das Unternehmen wuchs in der folgenden Zeit derart, dass bald neue Geschäftsräume gesucht werden mussten. Im Wilhelm-Stein-Weg wurden dann 1978 geeignete Räumlichkeiten gefunden und eine neue Werkstatthalle aufgebaut.

Damals war das Haupttätigkeitsfeld der Firma der Schornsteinbau und die Schornsteinsanierung. Später kam dann der Bau von Schornsteinköpfen hinzu.

1980 trat Ulrich Thering in den Familienbetrieb ein. Als gelernter Maschinenbauer und Maurer absolvierte er die Meisterschule und übernahm 1991 die Firma vollständig.
Unsere Firma hat einen festen Mitarbeiterstamm, der sich durch seine fachliche Kompetenz auszeichnet. Durch Anpassung an neueste Techniken soll unsere Firmengröße und -struktur erhalten bleiben.


Thering Schornsteintechnik • Wilhelm-Stein-Weg 16 • 22339 Hamburg • Tel.: 040-5 38 22 36 • Fax 040-5 38 40 15

site created and hosted by nordicweb